Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Kleinzschachwitz

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Kleinzschachwitz

von
185 185 people viewed this event.

mit Lisa, Dorfgemeinschaftshaus

Wir treffen uns am Dorfgemeinschaftshaus, einer Initiative, die Dresdner zusammenführen will, und gehen von dort aus gemeinsam durch Kleinzschachwitz. Dabei erzählen wir uns, was jeder von der Geschichte schon erlebt oder als Hintergrundwissen hat, schlendern entlang der Elbwiesen, schauen in Gärten und zeigen uns denkmalgeschützte Gebäude, Denkmäler, damalige und heutige Initativen. Dazu möge jede(r), der/die kann, gern etwas an Geschichten, Informationen und vielleicht auch Gegenständen oder Fotos zum Herumzeigen beisteuern. Dies ist keine Touristenführung, sondern vielmehr ein gleichberechtigtes Gespräch im Gehen über unseren Stadtteil und darüber, was uns in Zschachwitz bewegt. Was tut uns gut und wollen wir deshalb beibehalten? Was würden wir gern verändern? Im Anschluss können wir im Garten des Dorfgemeinschaftshauses bei Kaffee, Tee oder anderen Getränken eine frisch gebackene Waffel genießen und schon mal planen, was wir als nächstes gemeinsam machen.

Treffpunkt: Dorfgmeinschaftshaus, Meußlitzer Str. 37

Additional Details

Themen des Walks - Geschichte, Geschichten & heute Aktive

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

03.05.2020
15:00
to
16:00

Share With Friends

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus Kleinzschachwitz
Nach oben scrollen