Historisches und Aktuelles in Kleinzschachwitz

Historisches und Aktuelles in Kleinzschachwitz

Historisches und Aktuelles in Kleinzschachwitz

von
617 617 people viewed this event.

Wir treffen uns am Dorfgemeinschaftshaus, einer Initiative, die Dresdner zusammenführen will, und gehen von dort aus gemeinsam durch Kleinzschachwitz. Dabei erzählen wir uns, was jeder von der Geschichte schon erlebt oder als Hintergrundwissen hat, schlendern entlang der Elbwiesen, schauen in Gärten und zeigen uns denkmalgeschützte Gebäude, Baustellen, Denkmäler, damalige und heutige Initativen. Dazu möge jede(r), der/die kann, gern etwas an Geschichten, Informationen und vielleicht auch Gegenständen oder Fotos zum Herumzeigen beisteuern. Dies ist keine Touristenführung, sondern vielmehr ein gleichberechtigtes Gespräch im Gehen über unseren Stadtteil und darüber, was uns in Zschachwitz bewegt. Was tut uns gut und wollen wir deshalb beibehalten? Was würden wir gern verändern?

Im Anschluss an den Spaziergang von ca. 1 – 1,5 h können wir im Garten des Dorfgemeinschaftshauses bei Kaffee, Tee oder anderen Getränken eine frisch gebackene Waffel genießen und schon mal planen, was wir als nächstes gemeinsam machen.

Additional Details

Wer veranstaltet den Walk? - Dorfgemeinschaftshaus Kleinzschachwitz

Themen des Walks - Wir hier in unserem Stadtteil

E-Mail-Adresse des Veranstalters (wird nicht veröffentlicht) - info@gesund-und-gemeinsam.de

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

08.05.2022 | 14:00
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Historisches und Aktuelles in Kleinzschachwitz
Nach oben scrollen