Stell dir vor…

Stell dir vor…

Stell dir vor…

von
140 140 people viewed this event.

Wie ist das mit den städtischen Räumen, für wen und was ist hier Platz? Wie ist der öffentliche Raum gestaltet und für was und wen wurde gebaut? Ist es die Stadt meiner oder deiner Träume? Wo findet sich hier Lebendigkeit und Platz zum Sein.
Was fehlt? Was hat sich verändert? Was wäre toll? Wenn wir mit unserem Gewohnheitssinn schauen nehmen wir die Dinge oft hin wie sie sind, aber wie wäre es mal groß zu träumen und Visionen für eine lebenswerte Stadt, für dein Viertel, deine Straße zuzulassen und Ideen zu entwickeln? 

Nach 12 Jahren im Hechtviertel habe ich selbst hier einige starke Veränderung mitbekommen, und das nicht unbedingt zum Guten. Werden Menschen und ihre Bedürfnisse bei der Stadtplanung überhaupt mitgedacht? Und was ist mit der Natur oder dem Klima in unserem Viertel? Was in der Eile des Alltags vielleicht untergeht, dafür können wir uns heute etwas Zeit nehmen und genauer hinschauen, dazu möchte ich herzlich einladen.

Wir bleiben in einem relativ kleinem Bereich im Hecht.
Am Schluß besteht die Möglichkeit noch zusammen etwas in der Hechtscheune zu trinken.

Additional Details

Wer veranstaltet den Walk? - Privat

Themen des Walks - Lebensraum Stadt

E-Mail-Adresse des Veranstalters (wird nicht veröffentlicht) - karolin.kaden@web.de

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

19.05.2023 | 16:30
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Stell dir vor…
Nach oben scrollen