SALON für Glücksspaziergänge. Geht mit uns spazieren!

SALON für Glücksspaziergänge. Geht mit uns spazieren!

SALON für Glücksspaziergänge. Geht mit uns spazieren!

von
277 277 people viewed this event.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und schauen uns im innerstädtischen Areal der Dresdner Friedrichstadt um. Was steigert unsere Lebensfreude im urbanen Großstadtdschungel und was ist eigentlich gar nicht in Ordnung? Dabei sind wir nicht alleine unterwegs:
Die Künstlerin katharinajej wird von ihren Oasen der Begegnung in der Dresdner Friedrichstadt berichten. Anfang April war sie im Viertel unterwegs. Sie tauchte durch ihre eigenen Vorurteile hindurch, um das Vertraute im Fremden zu entdecken.
Die Philosophin Ariadne von Schirach macht uns mit dem Glück des Spazierens vertraut. Was sind eigentlich Glücksorte im Äußeren, aber auch im Innen und wie können diese zu mehr Ordnung und Orientierung im eigenen Leben beitragen?
Im Anschluss können wir gemeinsam noch im Bauwagencafé verweilen.

Additional Details

Wer veranstaltet den Walk? - riesa efau. Kultur Forum Dresden

Themen des Walks - Kunst, Oasen, Glück, Urbanität, Zusammenleben, Philosophie

E-Mail-Adresse des Veranstalters (wird nicht veröffentlicht) - denise.ackermann@riesa-efau.de

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

17.05.2023 | 18:00
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

SALON für Glücksspaziergänge. Geht mit uns spazieren!
Nach oben scrollen